Um etwas besser dazustehen, möchte ich noch erwähnen, dass ich in meinem Outlook eine Regel eingerichtet habe, die alle gesendeten Mails automatisch in den Posteingang verschiebt. Auf diese Weise kann ich (unwichtige) gesendete Mails direkt nach dem Versand löschen, oder sie später besser archivieren (an der Regelmäßigkeit arbeite ich noch). In meinem Posteingang befinden sich also 162 Mails von mir, was die Mails von anderen aktuell auf 587 reduziert.
Für die Interessierten hier meine Regel, in Outlook einzurichten über Extras -> „Regeln und Benachrichtigungen“:
Genaugenommen wird die Mail nicht aus dem Ordner „Gesendete Objekte“ verschoben, sondern von der Mail wird eine Kopie im Posteingang erzeugt. Deswegen muss in den Outlook-Optionen die Funktion Nachrichtenkopien im Ordner „Gesendete Objekte“ speichern ausgeschaltet werden, damit man die Mails nicht doppelt hat:
Ein bisschen aufpassen muss man, vor ein paar Monaten funktionierte die Regel wegen Änderung meiner Konteneinstellungen nicht wie gewöhnlich, d.h. meine Mails wurden weder in „Gesendete Objekte“ noch in den Posteingang kopiert. Aber wenn man regelmäßig den Posteingang leert, dann sollte es auffallen, wenn die eigenen Mails nicht mehr dabei sind.