Ich bringe zwar noch nicht 180 kg auf die Waage wie der junge Mann aus dem vorhergehenden Eintrag, aber den (Bauch)speck, der mich nun schon seit einigen Jahren unnötigerweise begleitet, will ich endlich mal loswerden. Und deswegen habe ich mich gestern zum ersten Mal im Fitnessstudio angemeldet.
Zwar habe ich in der Vergangenheit immer mal wieder den Weg vom Sofa runter und stattdessen mit Laufschuhen oder Fahrrad in den Wald rein gefunden, aber wenn das Wetter oder die Lichtverhältnisse nicht mitspielen, dann kann ich meinen Schweinehund doch zu selten überwinden.

Jetzt hoffe ich also, dass fachliche Anleitung, abwechslungsreiche Geräte, Gruppen-Kurse, der ja nicht gerade geringe Monats-Beitrag und natürlich die Aussicht auf ein besseres und fitteres Körpergefühl ausreichend zu meiner Motivation beitragen, regelmäßig Sport zu treiben.

Montag mache ich den ersten Fitness-Test. :-)

3 Kommentare on Der Speck muss weg!

  1. Sabine sagt:

    Ich gratuliere! Den ersten Schritt hast Du schon getan. Jetzt heisst es am Ball bleiben.
    Wenn Du erst mal abgekämpft und nassgeschwitzt aus der Dusche kommst, Dich dann ausruhst, wirst Du sehr schnell merken, wie wohl Du Dich dann fühlst.
    Ich kenne das Gefühl nur zu gut. :-)

  2. Sabine sagt:

    Äh, ich meine, Du kommst natürlich nicht nassgeschwitzt AUS der Dusche… kleiner Verschreiberli, aber Du weisst sicher, wie ich das meine. 😉

  3. Martin sagt:

    Ja, Sabine, ich verstehe dich schon. :-) Obwohl es bei mir sogar manchmal tatsächlich so ist, dass ich nach dem Duschen wieder anfange zu schwitzen. Oder weiterschwitze, wahrscheinlich weil ich mich nicht gut genug abgekühlt habe.

    Wie dem auch sei, DU bist eine von denjenigen, die mich mit ihren Einträgen (auch) dazu bewegt hat, mich im Fitness-Studio anzumelden. Meine ich ehrlich. Auch Ilonas Ausführungen dazu fand ich sehr interessant, aber für mich ist wohl erst mal "Rundum-Fitness" angesagt als Maximal-Training.